Über uns

Die Konferenz customer experience for finance  wird organisiert und durchgeführt von der MSG- finance industry consulting.

Die MSG Consulting ist eine Initiative von Studenten und Doktoranden die Plattformen schaffen möchte um die Diskussion
zwischen Wissenschaft und Praxis anzuregen.

Wir organisieren bereits seit 5 Jahren das @ssekuranzforum in München (www.assekuranzforum.com).
Mehr finden Sie auch auf der Seite http://msgconsulting.de/.

 

Maurizio Singh
Gründer und Geschäftsführer

Maurizio Singh, M.A. geboren in Nürnberg. Er schloss sein Studium der Bildungswissenschaften, Politische Ökonomie und Volkswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit einem Magister Artium ab. Parallel absolvierte er einen Diplomstudiengang in Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes. Maurizio Singh ist Gründer und aktives Präsidiumsmitglied der ersten studentischen Unternehmensberatung im Saarland Consiglia e.V.

Er ist der Gründer und Geschäftsführer der MSG –finance industry consulting und zugleich  Autor von einigen Publikationen zum Thema Digital Natives und Social Media.

Seit 2011 ist Maurizio Singh wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WHU – Otto Beisheim School of Management und arbeitet an seiner Dissertation.

 

Dr. Gunter Reiff
wissenschaftlicher Beirat der MSG – Finance Industry Consulting.

Dr. Gunter Reiff ist Rechtsanwalt und Steuerberater. Er ist Autor von zahlreichen steuer- und gesellschaftsrechtlichen Zeitschriften und Buchbeiträgen sowie Lehrbeauftragter an der Hochschule München. Dr. Gunter Reiff ist wissenschaftlicher Beirat der MSG – Finance Industry Consulting.

Wir freuen uns, dass uns Dr. Gunter Reiff in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen ehrenamtlich unterstützt.

 

Leo Rung

Leo Rung ist gelernter Versicherungskaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Private University of Applied Sciences in Göttingen. Seine Schwerpunkte waren Marketing, Wirtschaftsinformatik sowie Projekt-, Prozess-, und Qualitätsmanagement. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit dem Thema „Maklermanagement im Versicherungsbetrieb – Darstellung und Analyse des Maklervertriebs mit besonderem Blick auf Wachstumsperspektiven in Asien und Osteuropa“.

Seine Kernkompetenz liegt in der Entrepreneurship-Beratung speziell in Marketing und Vertrieb. Er arbeitet an verschiedenen Projekten im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Versicherungsunternehmen hat er Zugang zum Versicherungsnetzwerk.


Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team!
Studenten und Doktoranden können sich gerne unter msgcons@gmail.com melden.

Sponsoren

Hybris Proven Expert